Deutsch
Sie sind hier: Startseite / Tourismus & Freizeit / Naturerlebnispark

Naturerlebnispark Waldkirch

Vom Paddelvergnügen bis zur Hängebrücke

Auge in Auge mit dem Schwarzwald - und das auf höchstem Niveau! Der Baumkronenweg im Naturerlebnispark Waldkirch macht's möglich. Wer Neues entdecken, die Natur mit allen Sinnen erleben und waghalsige Rutschpartien wagen möchte, ist hier genau richtig.

Tiere zum Anfassen, eine "Seefahrt" an der Seeterrasse, die Kinder noch ein bisschen auf dem Spielplatz toben lassen, während die Großen sich im Abenteuerminigolf messen ... Was von all dem darf es denn sein? Oder doch besser alles zusammen? Dann herzlich willkommen im Naturerlebnispark Waldkirch!

Parken

Stellen sie Ihr Auto auf dem Parkplatz am Ende der Erwin-Sick-Straße ab. Am Zaun des ehemaligen Schwimmbads entlang ist zu Fuß in Nullkommanichts der Stadtrainsee erreicht.

Die Attraktionen rund um den Stadtrainsee

Die Reihenfolge ist beliebig: erst Bootfahren, Minigolf und Schwarzwaldzoo oder gleich in Richtung Baumkronenweg gehen und die anderen Aktivitäten später anschließen. Rund um den Stadtrainsee gibt es jedenfalls schon allerlei Attraktionen.