Kneippanlage am Seerosenweiher in Betrieb
Aufgrund der anhaltenden Hitzewelle hat die Stadt Waldkirch kurzfristig die Kneippanlage am Seerosenweiher instand gesetzt und in Betrieb genommen. Ab sofort ist das Becken wieder für alle frei zugänglich und bietet eine zusätzliche Abkühlmöglichkeit während der heißen Tage. „Die Belastungen der Menschen nehmen aktuell zu und wir müssen temporär zusätzliche Abkühlungsmöglichkeiten schaffen“, erläutert Oberbürgermeister Michael Schmieder die Öffnung. Das Kneippbecken am Stadtrainsee muss weiterhin geschlossen bleiben. Aufgrund der starken Sanierungsbedürftigkeit ist eine kurzfristige Inbetriebnahme hier nicht möglich.
.jpg?f=%2Fsite%2FWaldkirch%2Fget%2Fparams_E2067749738%2F2138795%2FVorlage%2520Header-Bilder%2520Webseite%25284%2529.jpg&w=1680&h=630&m=C)
.jpg?f=%2Fsite%2FWaldkirch%2Fget%2Fparams_E-1951895584%2F1725372%2FVorlage%2520Header-Bilder%2520Webseite%25282%2529.jpg&w=1680&h=630&m=C)
.jpg?f=%2Fsite%2FWaldkirch%2Fget%2Fparams_E509484853%2F3248549%2FVorlage%2520Header-Bilder%2520Webseite%25281%2529.jpg&w=1680&h=630&m=C)


