Deutsch

Beirat für Menschen mit Behinderung

Der Beirat für Menschen mit Behinderung ist ein eigenständiges Gremium, das aber mit der Stadt Waldkirch eng kooperiert. Unter dem Motto „nichts über uns ohne uns“ setzt sich der Beirat für die Belange von Menschen mit Behinderungen ein. 2016 wurde der Beirat bereits zum zweiten Mal gewählt.

Mitglieder des aktuellen Beirats für Menschen mit Behinderung

Zusammensetzung des Beirats

  • Der Beirat beseht aus bis zu 14 Mitgliedern
  • Acht Personen mit einem Grad der Behinderung ab 50 mit Wohnsitz in Waldkirch
  • Sechs Vertreterinnen und Vertreter aus dem Kreis von in Waldkirch ansässigen Organisationen, die sich für die Belange von Behinderten einsetzen

Informieren Sie sich über die Mitglieder des Beirats!

Wahl des Beirats

Als der Beirat 2012 seine Arbeit aufnahm, wurde er vom Gemeinderat kommissarisch eingesetzt. Bereits 2014 fand dann die erste und 2016 die zweite Wahl der Mitglieder statt. Wahlberechtigt sind alle Menschen mit Behinderung ab einem Grad der Behinderung (GDB) von 50, die in Waldkirch wohnhaft sind und das 16. Lebensjahr vollendet haben.

Link

Beirat für Behinderte mit Gemeinderäten und Rathausvertretern 28.2.2013

Besuchen Sie die Internetseiten des Beirats für Menschen mit Behinderung!

Dezernat II Kultur, Bildung und Soziales

Gartenstraße 5
79183 Waldkirch
Telefonnummer 07681 404-0


Abteilung 2.1 Kultur

Gartenstraße 5
79183 Waldkirch
Telefonnummer 07681 404-144


Abteilung 2.2 Jugend, Soziales und Integration

Gartenstraße 5
79183 Waldkirch
Telefonnummer 07681 404-149


Abteilung 2.3 Bildung und Erziehung

Gartenstraße 5
79183 Waldkirch
Telefonnummer  07681 404-234


Abteilung 2.4 Soziale Leistungen

Gartenstraße 5
79183 Waldkirch
Telefonnummer 07681 404-148