Deutsch
Sie sind hier: Startseite / Viel Müll an Fastnacht – viel Arbeit für die Technischen Betriebe

Viel Müll an Fastnacht – viel Arbeit für die Technischen Betriebe

Für die Technischen Betriebe Waldkirch bedeutet die Fasnet Hochbetrieb.  Vom „Schmutzigen Dunnschdig“ bis Aschermittwoch wurden insgesamt 2.100 Kilogramm Siedlungsabfälle von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen eingesammelt. 

Trotz des Flaschenverbots waren in diesem Jahr mehr Glasscherben vorhanden als im vergangenen. Zeitintensiv war die Reinigung außerdem wegen der immer wieder vom vielen Stroh verstopften Kehrmaschine, die aufwändig davon befreit werden musste. Im Schichtbetrieb waren insgesamt 19 Mitarbeitende in der Reinigung und 6 Mitarbeitende für das Aufstellen von Verkehrszeichen und Absperrungen tätig.

Webcam

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Freiburg

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Kandel

Besuchen Sie die Stadt Waldkirch auch auf facebook