Deutsch
Sie sind hier: Startseite / Vortrag zum Thema Kaffeeproduktion

Vortrag zum Thema Kaffeeproduktion

Die WABE gGmbH und der städtische Integrationsbeauftragte organisieren im Rahmen der Interkulturellen Wochen Waldkirch und der Fairen Woche Waldkirch am Mittwoch, 7. Oktober, einen Vortrag zum Thema Kaffeeproduktion im globalen Süden.

Die Veranstaltung findet um 19 Uhr im Mehrgenerationenhaus Rotes Haus (Emmendinger Straße 3) statt. Der Raum ist barrierefrei und der Vortrag kostenlos. Siegfried Kunz vom Verein Tukolere Wamu berichtet über seine Reisen zu den Kaffeebauern in Uganda, wo der Verein Projekte zu nachhaltigem und fairem Kaffeeanbau unterstützt. In seinem Vortrag zeigt er, vom Anbau bis zur Ernte, die Schritte in der Kaffeeproduktion – und wie viel Arbeit in einer Tasse Kaffee steckt. Aber auch die oft unfairen Bedingungen, unter denen lokale Kaffeeproduzenten arbeiten, und die Vorteile von fair gehandeltem Kaffee stellt er dar.

Eine Anmeldung ist bis spätestens Dienstag, 6. Oktober, bei Mario Frick per E-Mail an frick@stadt-waldkirch.de oder unter der Telefonnummer 07681 40 42 38 notwendig.

(Erstellt am 01. September 2020)

Stadtverwaltung

Marktplatz 1 - 5
79183 Waldkirch
Telefon 07681 404-0
Fax 07681 404-179

postkorb@stadt-waldkirch.de

Ihre E-Mail wird umgehend an den dafür zuständigen Mitarbeitenden weitergeleitet. Der Eingang von Zuschriften an den zentralen Postkorb kann nicht bestätigt werden. 

Webcam

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Freiburg

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Kandel

Besuchen Sie die Stadt Waldkirch auch auf facebook