Deutsch
Sie sind hier: Startseite / Film "Yves Versprechen"

Filmdokumentation "Yves Versprechen"

Am Sonntag, 18. Oktober, zeigt die Klappe 11 um 19 Uhr im Haus der Jugend (Fabrikstraße 16) den Film "Yves Versprechen" von Melanie Gärtner.

Die Filmdokumentation handelt von Yves, der vor acht Jahren seine Heimat Kamerun verließ, um in Europa sein Glück zu suchen. Seitdem hat die Familie nichts von ihm gehört. Die Filmemacherin Melanie Gärtner zeichnet Videobotschaften von Yves auf, reist damit nach Kamerun und trifft dort seine Familie. Bei all der Erleichterung über das Lebenszeichen von ihm werden Erwartungen laut, schließlich hat es nach Europa geschafft. Er darf nicht scheitern, denn eine Rückkehr ist ausgeschlossen. Die Dokumentation erzählt von der Last der Verantwortung, dem Traum von einer besseren Zukunft und der Unmöglichkeit aufzugeben.


Tickets sind nur online über die Website der Klappe 11, https://klappe11.info/, erhältlich. Das Haus der Jugend ist barrierefrei.

(Erstellt am 04. September 2020)

Stadtverwaltung

Marktplatz 1 - 5
79183 Waldkirch
Telefon 07681 404-0
Fax 07681 404-179

postkorb@stadt-waldkirch.de

Ihre E-Mail wird umgehend an den dafür zuständigen Mitarbeitenden weitergeleitet. Der Eingang von Zuschriften an den zentralen Postkorb kann nicht bestätigt werden. 

Webcam

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Freiburg

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Kandel

Besuchen Sie die Stadt Waldkirch auch auf facebook