Deutsch
Sie sind hier: Startseite / Waldkirch kompakt ist da

Das neue Waldkirch kompakt ist da!

Für einen optimalen Start in der neuen Wahlheimat sorgt in Waldkirch nun wieder die frisch überarbeitete Broschüre für alle Neubürgerinnen und Neubürger.

Bereits seit einigen Jahren erhalten neu Zugezogene die Broschüre „Waldkirch kompakt“.
Die Publikation bietet alles Wissenswerte auf einen Blick, begonnen mit dem Grußwort von Oberbürgermeister Roman Götzmann über ein Kurzportrait der Stadt mit ihren Stadtteilen bis hin zur Vorstellung des Gemeinderats, der Partnerstädte und der städtischen Einrichtungen.
Ein Überblick über Kindertagesstätten und Schulen ist für Familien interessant und bietet Orientierung. Was wäre Waldkirch aber ohne Genuss und seine Vielzahl an Freizeitgestaltungsmöglichkeiten und Vereinen? Auch dazu gibt es einiges an Informationen. Den Abschluss macht eine Liste mit Telefonnummern für alle wichtigen Dienstleistungen der Stadt.
Die Neubürgerbroschüre ist unter dem folgenden Link abrufbar: Waldkirch kompakt

Stadtverwaltung

Marktplatz 1 - 5
79183 Waldkirch
Telefon 07681 404-0
Fax 07681 404-179

postkorb@stadt-waldkirch.de

Der Eingang von Zuschriften an den zentralen Postkorb kann nicht bestätigt werden. 

Besuchen Sie die Stadt Waldkirch auch auf facebook