Deutsch
Sie sind hier: Startseite / Lions Club übergibt Spende an die Mediathek

Lions Club übergibt Spende an die Mediathek

Der Vorsitzende des Lions Club, Dietmar Harder und Oliver Dormanns, Geschäftsinhaber der Buchhandlung Oskar Augustiniok, haben eine Spende in Höhe von 500 Euro an die Mediathek übergeben. 

An einem Clubabend, bei dem Oliver Dormanns die Leseempfehlungen des Jahres vorstellte, wurde im Anschluss der Hut herumgegeben, wobei die bereits stattliche Summe von der Buchhandlung Augustiniok auf die 500 Euro aufgestockt worden war.

„Wir konnten dadurch bereits aktuelle Medien erwerben, darunter auch einige aus der Wunschliste. Die Liste liegt bei uns aus, sodass die Besucher und Besucherinnen Ideen für neue Bücher oder andere Medien dort eintragen können“, berichtete die Leiterin der Mediathek Waldkirch, Ulrike Spitz-Hess.

Neues Lesefutter für die Mediathek

Insgesamt wurden im vergangenen Jahr rund 145.000 Medien entliehen. „Das ist durchaus wieder ein Aufwärtstrend mit einem Tiefpunkt im Jahr 2017“, betonte Spitz-Hess.

Die Mediathek hat von Montag bis Donnerstag von 15 bis 18 Uhr, am Mittwoch 10 bis 18 Uhr und freitags und samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet.


(Erstellt am 12. Februar 2020)

Stadtverwaltung

Marktplatz 1 - 5
79183 Waldkirch
Telefon 07681 404-0
Fax 07681 404-179

postkorb@stadt-waldkirch.de

Ihre E-Mail wird umgehend an den dafür zuständigen Mitarbeitenden weitergeleitet. Der Eingang von Zuschriften an den zentralen Postkorb kann nicht bestätigt werden. 

Webcam

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Freiburg

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Kandel

Besuchen Sie die Stadt Waldkirch auch auf facebook