Deutsch
Sie sind hier: Startseite / Der "Musikbus'" fährt jetzt in Waldkirch

Jetzt fährt der "Musikbus" durch Waldkirch

„Waldkirch klingt gut!“ – groß steht es auf dem neu erworbenen Bus der Firma Rother. Der „Musikbus“ macht nun Werbung für Waldkirch als Musikstadt.

Bereits vor acht Jahren hatte Wolfgang Brommer von der Orgelstiftung die Idee, einen Bus zu bedrucken und war an Jan Rother herangetreten. „Jetzt war es endlich so weit und wir haben einen neuen Bus gekauft. Ich fand das eine gute Idee, sodass wir uns zusammengetan haben“, so Rother.

Rund zwei Drittel der Kosten haben die Orgelstiftung, der Orgelförderkreis und die Hummel AG gegeben, den Rest übernahm das Busunternehmen Rother. Der Bus verkehrt in Waldkirch oder auf gebuchten Fahrten.

Stadtverwaltung

Marktplatz 1 - 5
79183 Waldkirch
Telefon 07681 404-0
Fax 07681 404-179

postkorb@stadt-waldkirch.de

Ihre E-Mail wird umgehend an den dafür zuständigen Mitarbeitenden weitergeleitet. Der Eingang von Zuschriften an den zentralen Postkorb kann nicht bestätigt werden. 

Webcam

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Freiburg

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Kandel

Besuchen Sie die Stadt Waldkirch auch auf facebook