Deutsch
Sie sind hier: Startseite / Aktuelles aus der Mediathek

Aktuelles aus der Mediathek

Die Sommerferienaktion „HEISS AUF LESEN“ neigt sich dem Ende zu

Noch bis Freitag, 18. September, kann geschmökert werden, dann sollten die ausgefüllten Logbücher in der Mediathek abgegeben werden.

Eine Abschlussparty kann in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Es gibt aber auf jeden Fall eine Tombola mit tollen Preisen.

Welttag des Buches

Wegen Corona wurde in diesem Jahr der Welttag des Buches von Donnerstag, 23. April, in den Herbst verschoben. Er findet nun rund um den Weltkindertag am Sonntag, 20. September, statt. Das Geschenkbuch „Ich schenk´ dir eine Geschichte“ gibt es dann für Kinder und Jugendliche kostenlos in der Mediathek. Der diesjährige Titel lautet „Abenteuer in der Megaworld“, bei dem die vier Kinder Magnus, Mithat, Vicky und Flora Action und Spannung in dem neu eröffneten Freizeitpark erleben.

Vorankündigung

Ab Samstag, 10. Oktober, ist die Mediathek auch wieder am Samstag geöffnet. Die Abstands- und Hygieneregeln bleiben weiterhin bestehen. Das bedeutet, dass die Personenzahl begrenzt bleibt und auch das Lesecafé weiterhin nicht genutzt werden kann. Die Aufenthalts- und Sitzmöglichkeiten sind nur eingeschränkt nutzbar.

(Erstellt am 11. September 2020)

Stadtverwaltung

Marktplatz 1 - 5
79183 Waldkirch
Telefon 07681 404-0
Fax 07681 404-179

postkorb@stadt-waldkirch.de

Ihre E-Mail wird umgehend an den dafür zuständigen Mitarbeitenden weitergeleitet. Der Eingang von Zuschriften an den zentralen Postkorb kann nicht bestätigt werden. 

Webcam

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Freiburg

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Kandel

Besuchen Sie die Stadt Waldkirch auch auf facebook