Deutsch
Sie sind hier: Startseite / Abriss Jünglingssteg

Adieu Jünglingssteg

Bereits gestern (13. Juli) wurde der erste Teil des Jünglingssteg entfernt, heute wurde der zweite von einem Kran ausgehoben.

Nach der Entfernung des alten Jünglingsstegs erfolgen die Vorarbeiten für die Fundamente der neuen Brücke und anschließend deren Bau. Die Brücke in Holzkonstruktion wird drei Meter breit und freitragend sein. Bis die Brücke im Herbst fertiggestellt sein wird, müssen Fußgänger und Radfahrer über die "Adenauerbrücke" oder den Jungfernsteg ausweichen. 

Da es rund um den Jünglingssteg weitere Baustellen gibt, bittet die Stadt darum, ein wenig Geduld mitzubringen und in jedem Fall die Durchgangsverbote zu beachten. Insbesondere in den Bereichen, in denen Häuser abgerissen werden, wird mit schweren Baufahrzeugen gearbeitet und es fällt Schutt herunter.

Stadtverwaltung

Marktplatz 1 - 5
79183 Waldkirch
Telefon 07681 404-0
Fax 07681 404-179

postkorb@stadt-waldkirch.de

Der Eingang von Zuschriften an den zentralen Postkorb kann nicht bestätigt werden. 

Besuchen Sie die Stadt Waldkirch auch auf facebook