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Unterstützung beim Antrag auf Rente

Aufgrund der Corona-Pandemie ist für die Inanspruchnahme von Dienstleistungen der Verwaltung die Vereinbarung eines Termins erforderlich. Bitte wenden Sie sich dafür an den entsprechenden Mitarbeiter oder Mitarbeiterin. Die jeweiligen Telefonnummern sind unter dem folgenden Link aufgeführt: Telefonnummern für Terminvereinbarungen.

Zuständig

Frau Schätzle
Dezernat II Kultur, Bildung und Soziales
2. Obergeschoss, Gartenstraße 5
Abteilung 2.4 Soziale Leistungen
71983 Waldkirch
Telefon 07681 404-146

Notwendige Unterlagen

  • Personalausweis
  • Nachweise, die noch nicht bei der Rentenversicherung eingetragen sind.

    Zum Beispiel:

    Nachweise über Ausbildungszeiten
    Nachweise über Arbeitslosigkeit
    Nachweise über Krankheitszeiten
    Geburtsurkunden der Kinder
    Eheurkunde
    Aufrechnungsbescheinigungen

    Erklärung: Eine Aufrechnungsbescheinigung ist eine Bescheinigung für Zeiten, die Ihnen angerechnet werden für die Rente. Zum Beispiel, wenn Sie Rentenanteile vom Ehegatten bekommen.

Stadtverwaltung

Marktplatz 1 - 5
79183 Waldkirch
Telefon 07681 404-0
Fax 07681 404-179

postkorb@stadt-waldkirch.de

Der Eingang von Zuschriften an den zentralen Postkorb kann nicht bestätigt werden. 

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