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Unterstützung beim Antrag auf Rente

Zuständig

Frau Wisser
Dezernat II Kultur, Bildung und Soziales
2. Obergeschoss, Gartenstraße 5
Abteilung 2.2 Jugend, Soziales und Integration
71983 Waldkirch
Telefon 07681 404-146

Notwendige Unterlagen

  • Personalausweis
  • Nachweise, die noch nicht bei der Rentenversicherung eingetragen sind.

    Zum Beispiel:

    Nachweise über Ausbildungszeiten
    Nachweise über Arbeitslosigkeit
    Nachweise über Krankheitszeiten
    Geburtsurkunden der Kinder
    Eheurkunde
    Aufrechnungsbescheinigungen

    Erklärung: Eine Aufrechnungsbescheinigung ist eine Bescheinigung für Zeiten, die Ihnen angerechnet werden für die Rente. Zum Beispiel, wenn Sie Rentenanteile vom Ehegatten bekommen.

Stadtverwaltung

Marktplatz 1 - 5
79183 Waldkirch
Telefon 07681 404-0
Fax 07681 404-179

postkorb@stadt-waldkirch.de

Der Eingang von Zuschriften an den zentralen Postkorb kann nicht bestätigt werden. 

Sitzungen des Gemeinderats und der Ortschaftsräte

Unter dem folgenden Link finden Sie die Termine der Ratssitzungen, die Sitzungsvorlagen , Protokolle und die MandatsträgerInnen: Ratsinfosystem

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