Deutsch
Sie sind hier: Startseite / Bürger & Rathaus / Wofür muss ich zum Rathaus gehen? / Meldebescheinigung beantragen

Meldebescheinigung beantragen

Aufgrund der Corona-Pandemie ist für die Inanspruchnahme von Dienstleistungen der Verwaltung die Vereinbarung eines Termins erforderlich. Bitte wenden Sie sich dafür an den entsprechenden Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin. Die jeweiligen Telefonnummern sind unter dem folgenden Link aufgeführt: Telefonnummern für Terminvereinbarungen.

Hinweis

Es gibt verschiedene Behörden oder Umstände, bei denen Sie eine Meldebescheinigung vorlegen müssen. Die Meldebescheinigung gibt beispielsweise darüber Auskunft: Familienname, Vorname, Geburtsdatum, Ihre jetzige Anschrift.

Zuständig

Bürgerservice
Rathaus
Marktplatz 1-5
79183 Waldkirch
Telefon 07681 404-0

Öffnungszeiten

Montag und Dienstag: 8:00 - 15:30 Uhr
Mittwoch 8:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 8:00 - 12:00 Uhr
Erster Samstag im Monat: 10:00 - 12:00 Uhr

Notwendige Unterlagen

  • Personalausweis oder Pass

Stadtverwaltung

Marktplatz 1 - 5
79183 Waldkirch
Telefon 07681 404-0
Fax 07681 404-179

postkorb@stadt-waldkirch.de

Der Eingang von Zuschriften an den zentralen Postkorb kann nicht bestätigt werden. 

Webcam

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Freiburg

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Kandel

Besuchen Sie die Stadt Waldkirch auch auf facebook