Deutsch
Sie sind hier: Startseite / Weniger Müll durch schlechtes Wetter

Weniger Müll durch schlechtes Wetter

Kurz nach den Ferien hat sich die Stadt Waldkirch zum zweiten Mal an den World Cleanup Days beteiligt.

Trotz schlechten Wetters hatten sich einige Unentwegte auf den Weg gemacht und sich an der Stadtputzete beteiligt. Ihnen allen gilt ein ganz besonderer Dank! Insgesamt kamen 25 Säcke mit Müll zusammen, obwohl die auch in den Tagen zuvor wenig sommerliche Witterung zusätzlich dafür gesorgt hatte, dass nicht so viel Abfall in der Natur hinterlassen wurde. Als besonderes Problem zeigten sich einmal mehr die vielen Zigarettenstummel, die in großer Zahl auf fast jeder Fläche gefunden wurden. In kleiner Runde genoss man zum Abschluss in den Räumen der Technischen Betriebe Weckle und Brezeln. Für spontane Sammelaktionen in der Gruppe oder solo stehen im Bürgerservice ab sofort drei Greifzangen und Müllsäcke bereit. Diese können zu den üblichen Öffnungszeiten abgeholt werden.

Stadtverwaltung

Marktplatz 1 - 5
79183 Waldkirch
Telefon 07681 404-0
Fax 07681 404-179

postkorb@stadt-waldkirch.de

Der Eingang von Zuschriften an den zentralen Postkorb kann nicht bestätigt werden. 

Besuchen Sie die Stadt Waldkirch auch auf facebook