Deutsch
Sie sind hier: Startseite / Eröffnung Grünschnittplatz

Landrat und OB eröffneten Grünschnittplatz

Landrat Hanno Hurth und Oberbürgermeister Roman Götzmann eröffneten gemeinsam den neuen Grünschnittplatz am Brunnenrain.

Jetzt sind der Recyclinghof und der Grünschnitt wieder vereint, das wird sicherlich den ein oder anderen Bürger freuen, denn vorher waren noch oft zwei Fahrten nötig“, sagte Götzmann.

Ein wenig für Verwirrung habe bereits im Vorfeld die getrennte Ein- und Ausfahrt gesorgt. Die Einfahrt für beide Bereiche befindet sich nach der Abfahrt aus dem Kreisverkehr rechter Hand. Die Ausfahrt dann einige Meter weiter rechts davon.

Hurth erklärte, dass der Recyclinghof nun eine Fläche von rund 2800 m² habe und der Bereich für den Grünschnitt 1600 m² betrage. „Im letzten Jahr wurde auf dem Grünschnittplatz in Waldkirch 1 624 t Grünschnitt gesammelt. Damit liegt Waldkirch in der Bundesliga der von der Abfallwirtschaft betriebenen Grünschnittplätze im Kreis hinter Denzlingen mit 2 270 Jahrestonnen auf Platz zwei“, bemerkte Hurth.

Die Baukosten für den vorläufigen Platz betrugen 265.000 Euro. In Zusammenarbeit mit der Stadt Waldkirch habe man bereits eine Idee, wo Grünschnitt und Recyclinghof dann letztendlich an einem Ort gebaut werden könnte, der ebenfalls gut erreichbar sei, so Hurth.

Stadtverwaltung

Marktplatz 1 - 5
79183 Waldkirch
Telefon 07681 404-0
Fax 07681 404-179

postkorb@stadt-waldkirch.de

Der Eingang von Zuschriften an den zentralen Postkorb kann nicht bestätigt werden. 

Besuchen Sie die Stadt Waldkirch auch auf facebook