Deutsch
Sie sind hier: Startseite / Spatenstich am Brunnenrain West

Spatenstich am Brunnenrain West

Es geht vorwärts im Gewerbegebiet Brunnenrain West: Beim symbolischen Spatenstich für das neue Betriebsgebäude der Harry Roth Präzisionsdrehteile GmbH & Co.KG ließ sich erahnen, welchen großen Schritt das Familienunternehmen gegangen ist.

Geschäftsführer Robert Bischoff betonte, dass er sich freue, dass es nun losgeht und ging kurz darauf ein, dass die ersten Gespräche zur Verlagerung des Betriebs aus dem Wohngebiet heraus bereits 2007 mit den damaligen Oberbürgermeister Richard Leibinger stattgefunden hatten. 2015 wurden die Gespräche erneut aufgenommen bis jetzt, vier Jahre später, der Spatenstich stattfinden konnte. „Dieser Neubau ist ein Bekenntnis zum Standort Waldkirch“, betonte Robert Bischoff. Die 65 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen werden alle bleiben, er hofft sogar darauf, dass er weitere findet: „Ein Arbeitgeber ist für junge Arbeitnehmer nur mit modernen Arbeitsplatzkonzepten interessant.“ Er dankte der Stadt, insbesondere Oberbürgermeister Roman Götzmann und dem Leiter des Dezernats IV, Detlev Kulse.

Oberbürgermeister Roman Götzmann betonte, dass viele Überlegungen bis zum Entstehen des Gewerbegebiets nötig gewesen waren. Von der Topografie über die Verkehrsführung bis hin zur Lage der 20KV-Leitung gab es vieles zu bedenken. „Dieser Bau ist ein gelungenes Beispiel für die Entwicklung hin zu einem modernen Geschäftsbetrieb und für die Verlegung aus wohnbebautem Gebiet heraus“, so Götzmann. „Ein solcher Schritt ist für einen Familienbetrieb ein mutiger. Ich wünsche Ihnen weiterhin guten Erfolg für die Zukunft und den Bauarbeiten einen unfallfreien Verlauf.“

Info: Die Harry Roth Präzisionsdrehteile GmbH & Co.KG beschäftigt derzeit 65 Mitarbeitende. Das neue Gebäude wird insgesamt eine Fläche von 5.500 m² umfassen. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Anfang 2020 abgeschlossen sein.

Stadtverwaltung

Marktplatz 1 - 5
79183 Waldkirch
Telefon 07681 404-0
Fax 07681 404-179

postkorb@stadt-waldkirch.de

Ihre E-Mail wird umgehend an den dafür zuständigen Mitarbeitenden weitergeleitet. Der Eingang von Zuschriften an den zentralen Postkorb kann nicht bestätigt werden. 

Webcam

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Freiburg

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Kandel

Besuchen Sie die Stadt Waldkirch auch auf facebook