Sie sind hier: Startseite / Wirtschaft & Mobilität / Firmenverzeichnis

Alte Dorfstraße 32
Telefon 07681 2059820

Kurzbeschreibung

Ihr regionaler Fachhändler für Naturbaustoffe im Umkreis Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Elzach und dem Kaiserstuhl bieten wir eine umfassende und kompetente Beratung. Unser Sortiment an wohngesunden und nachhaltigen Baustoffen aber auch an Dingen des nicht allzu Üblichen bieten wir zu fairen Preisen an.

Beschreibung

Seit über 25Jahren bin ich hauptsächlich in der Altbau- und Denkmalsanierung und hierbei insbesondere auf dem Gebiet des ökologischen Hausbaus und dem Lehmbau tätig. Meine Fachkenntnisse beruhen auf meiner praktischen Erfahrung in der Ausführung, aber auch in der Planung und Beratung an den vielfältigsten Hausbauprojekten. Wir vertreiben Lehmbaustoffe, Naturfarben, Dämmung aus Naturbaustoffen, Wandheizungen, und ausgewählte Produkte für die Altbausanierung. Wir haben uns bewußt für eine geringe und sehr gezielte Auswahl an Produkten entschieden. Dabei ist diese Auswahl vorallem durch unsere praktische Erfahrung und das gute Zusammenspiel dieser Materialien und Systeme geprägt. Dem Naturbaustoffladen ist ein Ing.-Büro für Altbau- und Denkmalsanierung angegliedert, welches alle planerischen und beratenden Leistungen rund um die Sanierung und Modernisierung anbieten kann. Zu unseren Leistungen zählen: Vertrieb von Lehmbaustoffen, Dämmstoffen, Lehm- und Kalkputze, Naturfarben, Wandheizungen, Schalter- und Lampensysteme, Zementfliesen, Werkzeug Baubiologische und Produktberatung, bauphysikalische Beratung zu Baukonstruktionen und Materialkombinationen Bauplanung, insbesondere in der Fachwerksanierung, dem Holz- und Lehmbau, und der Bauwerksinstandsetzung Seminare, Handwerkerschulungen und Einweisungen für den Selbstbauer Kunden, die am umweltgerechten Bauen interessiert sind, können wir zu allen Themen rund um das ökologische Bauen beraten. In unserem Naturbaustoffladen erhalten Sie ein breites Sortiment an Naturbaustoffen mit der Möglichkeit, sich umfassend inspirieren und informieren zu lassen. Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Beratung ausreichend Tipps und Tricks im Umgang mit den Naturmaterialien an. Eine Einweisung in die Handhabe und den Umgang mit dem geeigneten Werkzeug sowie regelmäßige Schulungen und Workshops sollen zum Selbermachen anregen. Dabei können Sie von unserer weit über 25 jährigen Erfahrung und unserem vielfältigen Naturbaustoffangebot profitieren.

Wirtschaftsförderung

Die Förderung der Wirtschaft ist einer unserer Schwerpunkte.

Für Fragen, Wünsche und Anregungen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Melanie Gehl-Moser

Marktplatz 1-5

Fax        07681 40 4 42 55
E-Mail   gehl-moser@stadt-waldkirch.de

Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung

Für Fragen, Wünsche und Anregungen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Lina Vasen

Marktplatz 1-5