Dachdeckerei und Zimmerei

Schusterstr. 1a
Betten u. Bettwaren
Hermann Jakl

Gutes für den guten Schlaf. Alles auch pur Natur.

Deco-line
Deco-line, Wilma Volk
Fabrikstr. 20a
79183 Waldkirch-Kollnau
Stoffe

Fastnachtsstoffe - Polsterstoffe - Tischdeckenstoffe auch abwaschbar - Dekostoffe - Gardinenstoffe - Kurzwaren - Wolle von Regia und Schachenmayr Über 3000 Stoffe auf über 300qm !! Neu im Angebot - Nähkurse !!

Dental- Labor Erdrich
Dental- Labor Erdrich, Zahntechnik
Michael Erdrich

Zahntechnisches Labor seit 1983 in Waldkirch ansässig zertifiziert seit 1997 eigenes Fräszentrum

Der Naturbaustoffladen
Der Naturbaustoffladen, Der Naturbaustoffladen
Buchholz
Alte Dorfstraße 32
Bauplanung Baustoffe Einzelhandel Energieberatung Ingenieurbüro Innenausbau

Ihr regionaler Fachhändler für Naturbaustoffe im Umkreis Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Elzach und dem Kaiserstuhl bieten wir eine umfassende und kompetente Beratung. Unser Sortiment an wohngesunden und nachhaltigen Baustoffen aber auch an Dingen des nicht allzu Üblichen bieten wir zu fairen Preisen an.

Seit über 25Jahren bin ich hauptsächlich in der Altbau- und Denkmalsanierung und hierbei insbesondere auf dem Gebiet des ökologischen Hausbaus und dem Lehmbau tätig. Meine Fachkenntnisse beruhen auf meiner praktischen Erfahrung in der Ausführung, aber auch in der Planung und Beratung an den vielfältigsten Hausbauprojekten. Wir vertreiben Lehmbaustoffe, Naturfarben, Dämmung aus Naturbaustoffen, Wandheizungen, und ausgewählte Produkte für die Altbausanierung. Wir haben uns bewußt für eine geringe und sehr gezielte Auswahl an Produkten entschieden. Dabei ist diese Auswahl vorallem durch unsere praktische Erfahrung und das gute Zusammenspiel dieser Materialien und Systeme geprägt. Dem Naturbaustoffladen ist ein Ing.-Büro für Altbau- und Denkmalsanierung angegliedert, welches alle planerischen und beratenden Leistungen rund um die Sanierung und Modernisierung anbieten kann. Zu unseren Leistungen zählen: Vertrieb von Lehmbaustoffen, Dämmstoffen, Lehm- und Kalkputze, Naturfarben, Wandheizungen, Schalter- und Lampensysteme, Zementfliesen, Werkzeug Baubiologische und Produktberatung, bauphysikalische Beratung zu Baukonstruktionen und Materialkombinationen Bauplanung, insbesondere in der Fachwerksanierung, dem Holz- und Lehmbau, und der Bauwerksinstandsetzung Seminare, Handwerkerschulungen und Einweisungen für den Selbstbauer Kunden, die am umweltgerechten Bauen interessiert sind, können wir zu allen Themen rund um das ökologische Bauen beraten. In unserem Naturbaustoffladen erhalten Sie ein breites Sortiment an Naturbaustoffen mit der Möglichkeit, sich umfassend inspirieren und informieren zu lassen. Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Beratung ausreichend Tipps und Tricks im Umgang mit den Naturmaterialien an. Eine Einweisung in die Handhabe und den Umgang mit dem geeigneten Werkzeug sowie regelmäßige Schulungen und Workshops sollen zum Selbermachen anregen. Dabei können Sie von unserer weit über 25 jährigen Erfahrung und unserem vielfältigen Naturbaustoffangebot profitieren.

Deutsche Vermögensberatung AG
Deutsche Vermögensberatung AG, Stefanie Schaller
Elzacherstr. 9
Vermögensberatung

Dialyse Waldkirch
Dialyse Waldkirch, Dr. med. Ludwig Funk/ Fr. Dr. Beate Friedrich/ Dr. med. Konrad Buchholz
Heitere Weg 10, Bruder-Klaus-Krankenhaus

Digitalhandwerker
Digitalhandwerker, IT Dienstleistungen
Computer Computer & Elektronik Computer-Branche EDV-Dienstleistungen Grafik-Design Internetdienstleistungen
M. Sc. Informatik Benjamin Lieberwirth

Websites - Ich habe mich auf das Erstellen von Websites & Shops für Handwerker, kleine Unternehmen und Einzelhändler spezialisiert.

IT - Ebenfalls biete Ich Ihnen Beratung rund um das Thema IT - Software, Hardware, Laptops und Smartphones an.

Qualität - Mir ist es wichtig, dass Sie sich bei mir wohlfühlen und Sie mit meiner Arbeit zufrieden sind.

Wer bin Ich?

Sich selbst zu beschreiben ist eine schwierige Aufgabe. Ich würde mich selbst als jemanden beschreiben, der einen Spagat zwischen der digitalen Welt und einem ökölogischen Lebensstil versucht zu meistern. Auf der einen Seite bin ich sehr interessiert an allem was mit digitalen Medien zu tun hat, sei es Computer, Handy, Tablets, Internet oder Fotografieren. Auf der anderen Seite bin ich gerne mit meinem Hund in der Natur und helfe Freunden am nahe gelegenen Weinberg aus. Ich beschäftige mich viel mit gesundem, biologischem Essen gönne mir aber auch einmal die klassische Tiefkühlpizza. Gleichzeitig mache ich gerade eine Ausbildung zum Heilpraktiker und beschäftige mich mit Nachhaltigkeit und der damit verbundenen Lebensweise. Sie sehen also, der Spagat ist nicht einfach, macht mein Leben aber umso facettenreicher und interessanter.
Benjamin Lieberwirth

Diplom-Volkswirt PETER BUSSE
Diplom-Volkswirt PETER BUSSE, STEUERBERATUNGSKANZLEI
Steinmattestr. 8