Deutsch
Sie sind hier: startseite / Über uns / SchülerInnen stellen sich vor / Lotte Saier

Lotte Saier - Goldenes Abzeichen

Hi, ich heiße Lotte Saier, bin 15 Jahre alt und spiele seit acht Jahren mit großer Freude Trompete. Seit fast vier Jahren nehme ich Unterricht bei Stephen Altoft an der Städtischen Musikschule Waldkirch. Dank intensiver praktischer Vorbereitung konnte ich im Dezember letzten Jahres das Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold erfolgreich ablegen. Für das Abzeichen ist neben der Vorbereitung dreier Stücke, davon eines mit Klavierbegleitung, auch eine Prüfung in Musiktheorie und Gehörbildung erforderlich. Zusätzlich zu dem Trompetenunterricht spiele ich im Jugendblas- und Sinfonieorchester der Musikschule.



Hier spiele ich das "Allegro con brio-piu vivo" aus der Sonate für Kornett und Klavier, op.18, von Thorvald Hansen (1847-1915). Herausgeber ist Edward H. Tarr. Patricia Germano spielt die Begleitung auf dem Klavier.

Öffnungszeiten

Sekretariat der Städtischen Musikschule 

Montag bis Freitag 8.30 bis 11.30 Uhr

Anmeldezeiten

Unser Wintersemester beginnt am 1. September, das Sommersemester am 1. März.

Es werden jeweils An-, Ab- und Ummeldungen berücksichtigt, die wie folgt eingegangen sind:

- bis 31. Dezember (zum Sommersemester)
- bis 30. Juni (zum Wintersemester)

Hier finden Sie die Anmeldeformulare.

Hier finden Sie das aktuelle AYCaP - Verzeichnis.

Förderverein der Musikschule

Besuchen Sie unbedingt die Homepage der "Freunde & Förderer" unter der folgenden Internetadresse http://www.fv-musikschule-waldkirch.de/