Deutsch
Sie sind hier: Startseite / Neubürgerempfang

Neubürgerempfang

Für ihre NeubürgerInnen richtete die Stadt Waldkirch einen Empfang aus.

Aufgrund der Pandemie konnte die Veranstaltung nicht wie gewohnt im Elztalmuseum stattfinden, sondern in der geräumigeren Stadthalle. 35 Vereine und Institutionen waren mit einem Informationstisch dabei und präsentierten sich den neuen BürgerInnen der Stadt.
Oberbürgermeister Roman Götzmann gab in einer Rede einen Überblick über die herausragendsten Merkmale der Stadt und hieß die NeubürgerInnen herzlich willkommen. „Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unsere Stadt als Ihre neue Heimat entschieden haben“, sagte er. Einen besonderen Dank richtete er an alle Vereine und Institutionen, die an diesem Abend ihre Aktivitäten vorstellten.
Er hob die Vielfalt des Vereinslebens in Waldkirch hervor und lud alle dazu ein, das Informationsangebot lebhaft zu nutzen. Als Moderator des Abends fungierte Stadtführer Thomas Kern. Die Schwarzenberger Herolde begrüßten die neuen WaldkircherInnen mit einer Fanfare. 

Stadtverwaltung

Marktplatz 1 - 5
79183 Waldkirch
Telefon 07681 404-0
Fax 07681 404-179

postkorb@stadt-waldkirch.de

Der Eingang von Zuschriften an den zentralen Postkorb kann nicht bestätigt werden. 

Besuchen Sie die Stadt Waldkirch auch auf facebook