Deutsch
Sie sind hier: startseite / Die Musikschule / Wir über uns / Lehrer und Lehrerinnen für Gesang und Aufnahmetechnik

Lehrerinnen und Lehrer Gesang und Aufnahmetechnik

Annette Chatel - Gesang, musikalische Früherziehung

Annette Chatel. Alle Bilder: Roland Krieg

Annette Chatel wurde 1979 in Schiltigheim (Straßburg) geboren. Inspiriert von ihrer halbfranzösischen Familie ist sie im lebendigen und freudigen Umgang mit Musik aufgewachsen. Im Alter von 4 Jahren begann sie das Geigenspiel nach der Suzuki-Methode und sang mit Begeisterung in Kinder- und Jugendchören. 2006 schloss sie ihr Studium zur Profisängerin an der Jazz- und Rockschule Freiburg als Jahrgangsbeste ab. Sie studierte unter anderem bei Norbert Gottschalk (Jazz), Anne McGuire (Musical) und Jean-Louis Serre (Conservatoire National de Musique de Paris, Klassischer Gesang). 

Seit 2007 unterrichtet Annette Chatel an der Musikschule Offenburg als Gesangslehrerin und im Bereich der Musikalischen Früherziehung.

2010 erfolge der Abschluss als "Grundstufenlehrkraft in der Musikschule" an der Bundesakademie Trossingen.

Seit 2012 ist sie als Musikgarten-Fachkraft an der Musikschule Waldkirch angestellt und unterrichtet seit September 2013 zusätzlich im Fach Jazz- und Popgesang.

Neben ihrer pädagogischen Arbeit ist sie mit ihrem Vokalensemble "SisterZone" auch künstlerisch tätig.

Hannes Farrenkopf - E-Gitarre, E-Bass, Gesang

Hannes Farrenkopf studierte Schulmusik mit dem Hauptfach E-Bass an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden. An den Instrumenten E-Bass, E-Gitarre, Schlagzeug, Keyboard sowie als Chorsänger ist er stets an mehreren regionalen und internationalen Studio- und Liveprojekten beteiligt. Die Begeisterung an der Musik und seine stilistische Vielfalt gibt er gerne an seine Musikschüler weiter.

An der Musikschule Waldkirch unterrichtet er Gesang und Gitarre. 

Links

Informationen zum Gesangsunterricht

Öffnungszeiten

Sekretariat der Städtischen Musikschule 

Montag bis Freitag 8.30 bis 11.30 Uhr
Mittwoch 14.30 bis 17 Uhr