Deutsch
You are here: Startseite / Viele kamen zum Klingenden Adventskranz

Viele kamen zum Klingenden Adventskranz

Ein schöner Auftakt in den Advent ist der „Klingende Adventskranz“ der Städtischen Musikschule. Immer mehr Waldkircher und Waldkircherinnen kommen jedes Jahr in die Schlettstadtallee, um den musizierenden Schülerinnen und Schülern zuzuhören.

Die erste Kerze wurde in einem der Fenster des Bürgerhauses nach dem Beitrag der Trompeter auf dem Balkon entzündet. Weitere Musikstücke der Blockflötenklassen von Bettina von Lieres und des Gitarrenensembles, das von Werner Fischer geleitet wird, wurden vom Gesang des Chors der Schwarzenbergschule unter der Leitung von Monika Maier ergänzt. Gemeinsam wurde zum Abschluss das Lied des Tages „Es schneit“ gesungen.

Viele nahmen im Anschluss gerne die Aufforderung von Musikschulleiter Stefan Goeritz wahr und verweilten noch bei Grillwurst und Punsch in geselliger Runde.

Wer nun Lust auf vorweihnachtliches Musizieren und Singen bekommen hat, hat noch am Montag, 10. Dezember, die Gelegenheit dazu. Dann werden neben dem Chor der Kastelbergschule das Saxofonensemble "Saxkids" und das Kammerorchester der Musikschule singen und musizieren. Ergänzend dazu spielen Hornschüler auf dem Balkon. Zum Abschluss, am Montag, 17. Dezember, sind die Schüler der Bläserklassen, Posaunenschüler und das Vorstufenorchester an der Reihe.

(created on 04. December 2018)

Webcam

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Freiburg

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Kandel

Besuchen Sie die Stadt Waldkirch auch auf facebook