Deutsch
You are here: Startseite

Schülerkonzert mit kleinem Lied vom Glück

Bei einem gemeinsamen Konzert präsentierten die Schüler der Musikschule und der Schwarzenbergschule das Thema „Musik aus unserer Heimat“. 138 Kinder von Klasse eins bis vier spielten und sangen 20 Musikstücke aus Deutschland, Frankreich, England und Italien bis hin zu Persien, Puerto Rico oder Amerika. Ob Gitarren-, Bockflöten- oder Rhythmikklasse – alle waren mit Feuereifer dabei, genauso wie die Streicher, der Chor und eine Vielzahl an Blasinstrumenten.

Rainer Urschel, Leiter der Schwarzenbergschule, begrüßte die Kinder und motivierte sie: „Heute dürft ihr eure Fortschritte zeigen, toll, was ihr euch erarbeitet habt.“ Musikschulleiter Stefan Göritz dankte der Schwarzenbergschule und lobte die gute Organisation: „Bei ihnen zu sein, ist immer eine große Freude, man sieht, wie gut alles organisiert ist. Dass wir so viele Schüler haben, ist keine Selbstverständlichkeit.“

Die zuschauenden Kinder im vollbesetzten Gemeindesaal zeigten beste Laune und belohnten die Auftritte ihrer Schulkameraden jedes Mal mit tosendem Applaus. Insbesondere bei den Solisten gab es kein Halten mehr: „Zugabe, Zugabe, Zugabe…..“, riefen sie im Chor.

Den gemeinsamen Abschluss machten alle zusammen mit Mozarts Kleiner Nachtmusik und einem Text von Gerold Kunz: „Kommt und hört die kleine Nachtmusik, kommt und hört ein ganz besonderes Stück.  […] Singt mit uns allen dieses kleine Lied vom Glück!“ 

(created on 07. March 2018)

Webcam

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Freiburg

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Kandel


Besuchen Sie die Stadt Waldkirch auch auf facebook