Deutsch
You are here: Startseite

Poetry Slam "Der Heimat auf den `V`ersen"

Mit großem Erfolg fand im Rahmen der Heimattage der erste Waldkircher Poetry Slam im Theater am Kastelberg statt. „Der Heimat auf den ´V´ersen“ war der Titel des Abends, zu dem Ulla Klomp, die Lehrerin und Schulbuchautorin ist, junge Lyriker eingeladen hatte.

Tempo, Sprachspiele und Wortwitz auf höchstem Niveau brachten Ulla Klomp, Philipp Multhaupt, Nik Salsflausen, Philipp Stroh, Team "Einfach so", Team "Lorem Ipsum" und nicht zuletzt Nektarios Vlachopoulos perfekt auf die Bühne und begeisterten das Publikum.

Der Applaus der Zuhörerinnen und Zuhörer kürte, wie das bei einem Poetry Slam üblich ist, einen Gewinner. Und auch wenn das Team „Einfach so“ zum Schluss die größte Lautstärke für sich verbuchen konnte, gab es auch Beiträge, die berührten und Gänsehaut verursachten, aber mit einem respektvollen Applaus gebührend den anspruchsvollen Inhalt kommentierten.

(created on 12. June 2018)

Webcam

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Freiburg

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Kandel


Besuchen Sie die Stadt Waldkirch auch auf facebook