Deutsch
You are here: Startseite

Heimat hautnah - Mundologia meets Heimattage

Ein bisschen Wehmut ist schon dabei, wenn etwas zu Ende geht. Mit der Fotoreportage „Unsere wilde Heimat – Heimattage meets Mundologia“ ging fast schon leise die letzte von der Stadt Waldkirch für die Heimattage organisierte Veranstaltung über die Bühne.

Vor rund 200 Zuschauern und Zuschauerinnen präsentierte Lukas Thiess Bilder von 30 Fotografen der Gesellschaft deutscher Tierfotografen Baden. Er nahm seine Gäste mit auf eine atemberaubende Reise, die vom Nordschwarzwald über den Kaiserstuhl, bis zum Bodensee reichte.

Üppige Bilder mit Libellen im Morgentau oder sonnendurchflutete Waldstücke wechselten mit ganz schlichten, die den Blick auf den Umriss zweier Ameisen im Gegenlicht oder verschiedene Eisformationen richteten. Mit seinem fundierten Vortrag zeigte Lukas Thies auf beeindruckende Weise die auf kleinstem Raum extrem unterschiedlichen Landschaften des Südwestens auf und wurde dafür mit reichlich Applaus belohnt.

Die Leiterin der Geschäftsstelle Heimattage, Anna Scholand, bedankte sich zum Abschluss noch einmal bei den ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen, die bei diesem letzten Einsatz mit der Bewirtung, Kartenverkauf und die Garderobe betraut waren.

(created on 04. December 2018)

Webcam

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Freiburg

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Kandel


Besuchen Sie die Stadt Waldkirch auch auf facebook