Deutsch
You are here: Startseite

Ausstellung "Das Rote Haus - eine zweite Heimat"

Bis Montag, 6. August, wird im Roten Haus (Emmendinger Straße 3) die Ausstellung „Das Rote Haus – eine zweite Heimat?“ gezeigt. Die Ausstellung entstand im Rahmen eines Medienprojekts, bei dem sich die Jugendgruppe des Roten Hauses im Rahmen der Heimattage Baden-Württemberg mit dem Begriff Heimat auseinandergesetzt hat.

Im Rahmen der Vernissage wurde ein Film gezeigt, der ebenfalls während des Medienprojekts entstand. Ein bunte Collage an Bildern der Veranstaltungen und von Unternehmungen der Gruppen des Roten Hauses und kleinen Interviews mit den Kindern und Jugendlichen zeigten wie wohl, wie zuhause sie sich im Roten Haus fühlen. Umrahmt wurde die Vernissage mit Tanz und Gesang der "Red House Kids". 

Im Roten Haus ist die Ausstellung mit Bildern und Interviews zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen.  

(created on 11. July 2018)

Webcam

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Freiburg

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Kandel


Besuchen Sie die Stadt Waldkirch auch auf facebook