Deutsch
You are here: Startseite

Viel Publikum bei der offenen Bühne in der Musikschule (11. December 2018)

Die große musikalische Bandbreite der Städtischen Musikschule spiegelte die letzte „offene Bühne“ in diesem Jahr wieder. Im Schülercafé des Gisela Sick Bildungshaus spielten Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen. Nach einer kurzen Vorstellung ging es jeweils los; ob zu dritt auf dem Klavier oder ganz solo auf der Geige, für die Zuhörenden war es ein Genuss.

Die Institution der „offenen Bühne“ gibt es bereits seit einigen Jahren. Zunächst im Georg-Scholz-Haus angesiedelt, bietet sie nun im Bildungshaus allen, die daran Spaß haben, ohne Druck die Gelegenheit aufzutreten. Den eigenen Auftritt vor Publikum zu üben, ist ein Aspekt, doch die Freude am Musizieren und andere daran teil haben zu lassen, kommt ebenfalls nicht zu kurz.

Festhalten lässt sich in jedem Fall: Die zwei Stunden waren im Flug vorüber und haben einen tollen Eindruck des großen Querschnitts der Musikschule Waldkirch geboten.

Webcam

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Freiburg

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Kandel


Besuchen Sie die Stadt Waldkirch auch auf facebook