Deutsch
Sie sind hier: Startseite / Gute Beteiligung und viele Ideen beim ersten Jugendforum im Haus der Jugend

Viele spannende Ideen beim ersten Jugendforum

Zum ersten Jugendforum kamen rund 30 junge Menschen zwischen elf bis achtzehn Jahren ins Haus der Jugend, um sich auszutauschen und eigene Anregungen einzubringen.

In drei Workshops erarbeiteten die Jugendlichen zunächst Ideen für Veranstaltungen und die weitere Nutzung der Räumlichkeiten rund um das Haus der Jugend. Außerdem wurde nach Möglichkeiten gesucht, im Sommer einen Aufenthaltsort zu finden, der für Jugendliche gut erreichbar ist, in dessen Umgebung sich aber niemand durch die Anwesenheit gestört fühlt. Im Anschluss wurden Lilli Hermann, Finn Holm, Marcel Breig und Johann Krämer in das Leitungsteam gewählt. Dessen Aufgabe wird es neben seiner Funktion als Ansprechpartner für alle Jugendlichen in Waldkirch sein, die bei den Foren gesammelten Anliegen und Ideen im Gemeinderat vorzutragen.

Webcam

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Freiburg

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Kandel

Besuchen Sie die Stadt Waldkirch auch auf facebook