Schwimmbad Waldkirch-Kollnau
Von Wasserratten und Ballkünstlern
Neben der schönen Badelandschaft mit Liegewiese, Sprungturm und getrennten Schwimmbecken sowie Nichtschwimmer- und Planschbecken ist die Großrutsche die größte Attraktion im mit Solarenergie beheizten Schwimmbad Kollnau.
Eine Runde an der Tischtennisplatte ist genauso möglich wie das Austoben auf den Beachhandball- Beachvolleyball-, Boccia- und Fußballfeldern. Kleine Abenteurer sind - außer im Wasser - auf den Spielwiesen mit Rutsche, Schaukel, Wippe und Sandkasten zu finden. Am „Piratenschiff“ heißt die Devise: allzeit bereit zum Entern!
Das Frühbaden in Waldkirch wird mit der Schließung des dortigen Bades nun für Jahreskarteninhaber vom 01. Juni bis 31. August von Montag bis Freitag ab 7 Uhr im Kollnauer Bad angeboten.
Saisonkarte
Für häufige Schwimmbadbesuche lohnt sich der Kauf einer Saisonkarte. Außerdem bieten die Städte und Gemeinden des ZweiTälerLandes eine gemeinsame Familien-Jahreskarte für alle Freibäder in ihrem Gebiet an. Die Karte kostet 100,-- € pro Saison und berechtigt zum unbegrenzten Eintritt in die Freibäder Elzach, Gutach, Kollnau, Oberprechtal, Simonswald für alle Familien mit Kindern. Die Karten sind beim jeweiligen Schwimmbad erhältlich.
