Deutsch
Sie sind hier: Startseite

Energetische Sanierung Silberberghaus in Suggental

Das Silberberghaus im Suggental ist in die Jahre gekommen, sodass eine umfassende Sanierung nötig wurde. Die energetische Sanierung des Silberberghauses wurde von der Bundesregierung unterstützt. Die Gesamtinvestitionssumme beträgt 610 000 Euro, wobei der größte Anteil mit 510.000 Euro auf die Energiesparmaßnahmenentfallen.Die Fördersumme beträgt für das Silberberghaus 199.100 € und den sich anschließenden Kindergarten St. Anna 85.300 Euro.

Im Einzelnen wurden am Silberberghaus die energetische Sanierung durch das Anbringen eines Wärmedämmverbundsystems und das Einbauen neuer Fenster gefördert. Außerdem die Erweiterung eines Raumes und das Anbringen einer neuen Holzfassade. Die barrierefreie Zugänglichkeit wurde durch eine Rampenanlage im Hof geschaffen, der gesamte Hof wurde neu gepflastert und eine Treppenanlage gebaut. Durch den Einbau einer Fluchttür in Richtung Hof wurde ein direkter Fluchtweg geschaffen. Die Sanierung des Kindergartens St. Anna wurde mit dem Anbringen eines Wärmedämmverbundsystems und dem Einbau neuer Fenster unterstützt.

Kommentare (0)
Kommentar
Es können folgende HTML-Formatierungen verwendet werden: <b> <i> <u>

Webcam

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Freiburg

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Kandel


Besuchen Sie die Stadt Waldkirch auch auf facebook