Deutsch
Sie sind hier: Startseite

„Erasmus-plus“ im Bürgersaal

Bereits im März hatten Schülerinnen des Geschwister-Scholl-Gymnasiums im Rahmen des „Erasmus plus“-Projekts an einer Studienfahrt nach London teilgenommen. Nun stand die zweite Begegnung mit allen Teilnehmenden aus England, Italien, Portugal, Spanien und der Türkei in Waldkirch an.

Oberbürgermeister Roman Götzmann hieß die Delegationen, deren begleitende Lehrinnen und Lehrer im Bürgersaal willkommen und gab eine kleine Einführung in die Geschichte Waldkirchs. Die Schülerinnen und Schüler werden noch einige Tage in Waldkirch verbringen, um den Gedankenaustausch über „demokratische Werte im vereinten Europa“ fortzuführen, aber auch um an kulturellen Veranstaltungen teilzunehmen und sich so näher kennen zu lernen.

Kommentare (0)
Kommentar
Es können folgende HTML-Formatierungen verwendet werden: <b> <i> <u>

Webcam

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Freiburg

Aktuelle Bilder aus Waldkirch in Richtung Kandel


Besuchen Sie die Stadt Waldkirch auch auf facebook