Deutsch

Offensive Standortmarketing Waldkirch

Für eine zukunftsgerichtete Stärkung und Entwicklung des Standortes Waldkirch erarbeitet die Stadt Waldkirch gemeinsam mit der imakomm Akademie aus Stuttgart Maßnahmen für die „Offensive Standortmarketing Waldkirch“. Das Ziel ist es, inhaltliche und räumliche Entwicklungsschwerpunkte zu definieren sowie zielgruppenspezifische Maßnahmen und Strukturen zu erstellen. Diese dienen der Steigerung der Attraktivität der Stadt Waldkirch als Wirtschafts-, Einkaufs- und Erlebnisstandort sowie als touristische Destination.

Gesamtergebnisse der Offensive Standortmarketing

In der als PDF beigefügten Dokumentation wurden die Endergebnisse der Offensive Standortmarketing zusammengefasst und an dieser Stelle zum Download bereit gestellt: Gesamtergebnisse (8,5 MB)

Präsentation der Umfrageergebnisse und Maßnahmen-Workshop

Nach der Erstellung einer Potenzialanalyse durch die imakomm Akademie waren in einem ersten Workshop konkrete Ziele und ein Zeitplan für die "Offensive Standortmarketing Waldkirch" festgelegt worden. Dem folgte die Befragung von Einwohnern und Gästen, eine Vollerhebung des Einzelhandelsangebots in Waldkirch sowie eine Befragung aller Einzelhändler für einen Strategieentwurf. Die Ergebnisse wurden bei einem weiteren Workshop mit Vertretern und Vertreterinnen unterschiedlicher Interessensgruppen aus Waldkirch vorgestellt und Maßnahmen diskutiert.

In einem Ergebnisprotokoll wurden erste Maßnahmenideen gesammelt, welche im weiteren Projektverlauf evaluiert, weiterbearbeitet und konkretisiert werden. Weitere Informationen können Sie dem Ergebnisprotokoll entnehmen: Ergebnisprotokoll Workshop (691 KB)

Ergebnisse der Umfragen: 
Ergebnisse der Bürger- und Gästebefragung (666 KB)
Ergebnisse der Einzelhandelserhebung- und befragung (255 KB)

Kommentare (0)
Kommentar
Es können folgende HTML-Formatierungen verwendet werden: <b> <i> <u>

Wirtschaftsförderung

Die Förderung der Wirtschaft ist einer unserer Schwerpunkte.

Für Fragen, Wünsche und Anregungen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Stadt Waldkirch
Melanie Gehl-Moser

Marktplatz 1-5
79183 Waldkirch

Tel.: 07681 / 404-255
Fax: 07681 / 404-4255
mail: gehl-moser@stadt-waldkirch.de