Deutsch

Jugendblasorchester auf großer Fahrt

JBO in Kroatien. Bild: ZVG

Das Jugendblasorchester hat wieder seine jährliche Konzertreise unternommen.

Wir veröffentlichen den Bericht des Jugendblasorchesters unverändert:


Ziel: Kroatien

"Wie jedes Jahr ging das Jugendblasorchester Waldkirch vom 23. Mai bis 29. Mai auf Konzertreise. Dieses Jahr führte die Reise uns nach Rabac, Kroatien, wo wir auf einem Campingplatz in Nähe des Strandes wohnten. Nach einer 18-stündigen Busfahrt kamen wir erschöpft gegen 00:00 Uhr an unserem Ziel an.

Gelungene Konzerte

Gleich am ersten Tag fand auch unser erstes Konzert am wunderschönen Hafen von Rabac statt. Es war ein Doppelkonzert mit der Stadtkapelle Limena glazba Labien. Obwohl es ziemlich warm war und wir alle noch etwas erschöpft waren, war es ein ziemlich gelungenes Konzert. Unser zweites Konzert spielten wir in der kleinen Stadt Pazien. Dort spielten wir, nach der Busfahrt und einer Stadtführung auf dem Marktplatz der Stadt. Die Stimmung während unseres Konzertes war gut und wir haben viele nette Komplimente bekommen. Nach diesem schönen Konzert wurden wir vom Stadtorchester Pazien zum Essen eingeladen.

Probe wandelt sich zum Konzert

Am nächsten Morgen sollten wir an einem kleinen Platz neben einem Restaurant am Strand proben, doch weil wir so schön spielten blieben viele Passanten stehen, um uns zuzuhören. So wurde die Probe zu einem spontanen Konzert. Unser drittes und letztes Konzert gaben wir ebenfalls in Rabac am Campingplatz. Hier waren die Zuhörer auch wieder sichtlich begeistert und haben uns mit viel Applaus belohnt.

Viel gute Laune

Doch unsere Reise bestand nicht nur aus Konzerten, wir machten auch einen Tagesauflug in die Stadt Porec. Dort verbrachten wir einige schöne Stunden in denen wir Zeit hatten uns die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten anzusehen. Alles in allem war es eine sehr schöne Reise mit viel guter Laune und schönem Wetter.

Dank an Sick-Stiftung und Förderverein

Wir bedanken uns im Namen des Orchesters bei dem Förderverein der Musikschule und bei der Gisela & Erwin Sick–Stiftung. Durch ihre Unterstützung konnten wir diese Reise machen."

Wetter in Waldkirch
8 °C
Schauer
Wind SW 18 km/h
Vorhersage für Sonntag
Regen
6 °C10 °C

Vorhersage für Montag
Schauer
5 °C10 °C