Deutsch

Buchholz-Treffen

Logo Buchholz meets Buchholz

58 Städte und Gemeinden in Deutschland heißen Buchholz: Grund genug, alle einmal kennenzulernen! Unter dem Motto "Buchholz meets Buchholz" finden regelmäßige Buchholz-Treffen statt. Das Waldkircher Buchholz war der Gastgeber des Rendezvous' der Namensvetter im Juni 2010 - und erntete für das gelungenes Fest jede Menge Lob, wie ein Blick in die Presse beweist:


"Es war ein tolles Fest - so war die einhellige Meinung der Buchholzerinnen und Buchholzer aus allen Teilen Deutschlands, der Schweiz und Österreichs (...) Großes Hallo und Wiedersehensfreude gab es schon am Freitagabend beim Sektempfang in der Festhalle. (...) Freundschaften können nur gedeihen, wenn sie gepflegt werden", sagte Rudolf Wieckhorst, der Präsident des Freundschafts- und Förderkreises Deutschland Buchholz aus Buchholz / Diethmarschen im südwestlichen Schleswig-Holstein. (...)"

aus: Badische Zeitung vom 15. Juni 2010


"Buchholzer zu Gast in Buchholz: Vom ersten hiesigen Treffen bei Sonennschein werden schöne Erinnerungen bleiben;</strong> <strong>Beim 11. europäischen Buchholz-Treffen im 19. Vereinsjahr von "Buchholz meets Buchholz" wurden die Besucher nicht nur mit Buchholzer Wein verwöhnt, sondern auch mit dem Brauchtum in Waldkirch zur "5. Jahreszeit" konfrontiert. Die Teilnehmer fuhren schließlich am Sonntag mit vielen schönen und fröhlichen Erinnerungen wieder nach Hause. (...)"

aus: Elztäler Wochenbericht vom 17. Juni 2010

Zurück

Besuchen Sie die Stadt Waldkirch auch auf facebook